Training: Internationaler Frauentag - Sexismus & Antifeminismus im Netz begegnen!

08.03.2021 17:00 · Internationaler Frauentag - Sexismus & Antifeminismus im Netz begegnen!

Trainer*in:
Cordelia
Schwerpunkt:
Sexismus

Hate Speech gegen Frauen* im Netz betrifft uns alle! In diesem LOVE-Storm Training lernt ihr, wie wir gemeinsam Hasskommentaren effektiv entgegentreten können. Und wie wir die Stimmen von Frauen* im Netz stärken können.


Dafür schauen wir uns die Dynamiken von Sexismus an, und welche Folgen Antifeminismus im Netz für Frauen* hat.
Schwerpunkt des Trainings ist ein Rollenspiel. Dort lernt ihr verschiedene Strategien kennen, um sexistischer und antifeministischer Hetze im Netz zu begegnen.


Unsere Ziele sind:
1. Betroffene Frauen* zu stärken
2. Zuschauende motivieren, sich gegen Hass zu positionieren
3. Angreifenden gewaltfrei Grenzen zu setzen


Für das Training sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Macht mit und probiert es aus!

Trainer*in: Cordelia

Mit Unterstützung von: